DSV Card

Ausstellung / Verlängerung der DSV-Card

Das DSV-Card-System als Ablösung für das bisherige Ausweissystem hat sich etabliert. Nach wie vor gibt es aber immer wieder Probleme.

Zur Erklärung:
Für die Ausstellung und Verlängerung einer DSV-Card ist der Landesverband zuständig. Das DSV-Card-System hat die Funktion einer zentralen Ausgabestelle, die nicht über Ausstellung oder Verlängerung entscheiden kann. Vielfach beantragen Übungsleiter eine Neuausstellung oder Verlängerung direkt beim DSV und missachten die Notwendigkeit, die zuständige Stelle beim Landesverband einzubinden.
Daher sind die beiden Prozedre zur Neuausstellung und Verlängerung der Card in den Rubriken beschrieben.

Rudolf Storck (Vizepräsident Ausbildung)
Im Löhl 12
76829 Landau
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!